Ich bin dabei

abc und 1,2,3 - Die Schule beginnt

Wow! Wer hätte das gedacht. Der Sommer ist schneller vergangen als man geglaubt hat und die Schule hier im östlichen Teil Österreichs hat heute begonnen.

Meine Kleine, musste heute den Schritt Richtung Schule gehen und wird sich demnächst neuen Herausforderungen stellen müssen. Keine Ahnung wer von uns Beiden nervöser war.

Ich als Bastel-Mama kann natürlich nicht mit leeren Händen kommen. Und mit ein paar tollen Inspirationen von lieben Kolleginnen ging das alles noch rechtzeitig, in der letzten Minute.

Einen kleinen Schulranzen habe ich mithilfe des Stanz- und Falzbrettes für Geschenktüten gemacht und eine passende Karte dazu mit ...

Habt ihr entdeckt mit was die Schultüte gemacht ist? Es ist die Baumstanze samt Stempelset. Einfach eine coole Idee, oder?


Die Schultasche hat mich leider etwas geärgert. Durch die vielen Lagen Papier, die ich verwendet habe, wollten die Magnete  nicht halten. Deswegen musste noch einer oben drauf, den man sieht. 

Aber ich habe gelernt, dass man nicht perfektionistisch sein muss. Meinem Kind hat es super gefallen und war begeistert, dass man auch aus Papier eine Schultasche machen kann und wollte gleich wissen, ob das schwer ist!

Keine Kommentare: